Zitate von Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben

Zum Ergebnis des Pre-Tests: Was der Proband sagt, wird aufgeschrieben. Es ist viel mehr, als ihm bei einem beiläufigen Konsum in den Sinn gekommen wäre. Es ist ungewichtbar. Und es ist viel dümmer. Denn worauf fußt das Urteil des Probanden? Er vergleicht, was er sieht, mit allem, was er bisher bereits gesehen hat, also das Neue mit dem Alten. Je deutlicher er einen Abstand spürt, desto unsicherer wird er und desto schärfer in seiner Ablehnung. Worauf aber fußt Kreativität einzig und allein? Auf der Fähigkeit zur Innovation, also der Fähigkeit, das Neue herzustellen, nicht das Alte. Alles Neue braucht - außer seiner Qualität, von der hier nicht geredet wird - auch eine gewisse Autorität des Auftretens; gerade diese Autorität aber raubt der Pre-Test prinzipiell, weil er ja verrät, daß es sich um einen Probe-Auftritt handelt, der noch gestoppt werden kann. Und er untergräbt die Autorität des Gedruckten zum Beispiel in vielen Fällen, indem die Anzeigen als gemalte Pappen mit verknickten Ecken und langsam sich lösenden Headlines exponiert werden.

Informationen über Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben

365mal ab und zu sogar ein Geistesblitz. Gesagt, geschrieben, ausgegraben, zitiert oder verdreht von Leuten, die bei GGK sind oder waren "und deshalb immer noch ein bißchen sind" (Schweiz, 1991).


Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben · Geburtsdatum

Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben ist heute 33 Jahre, 3 Monate, 17 Tage oder 12.161 Tage jung.

Geboren am 01.01.1991
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 364 Zitate von Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben