Zitate von Dr. Anton Wildgans

Vaterland? Vielleicht war es niemals mehr als das Stück Erde, das jeder gerade für sich bewohnt! Vielleicht ist das alles Wahn. Ein Stück Geschichte, von uns zum Teil erlebt, zum Teil von Vätern und Großvätern überliefert - vielleicht war das alles. Eine wahre Menschenbrüderschaft innerhalb der Grenzen eines sogenannten Vaterlandes hat es wohl niemals gegeben.

Informationen über Dr. Anton Wildgans

Jurist, Schriftsteller, "Armut", "Dies irae", "In Ewigkeit Amen", "Rede über Österreich", 1930 - 1931 Direktor des Wiener Burgtheaters (Österreich, 1881 - 1932).


Dr. Anton Wildgans · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Anton Wildgans wäre heute 142 Jahre, 11 Monate, 12 Tage oder 52.211 Tage alt.

Geboren am 17.04.1881 in Wien
Gestorben am 03.05.1932 in Mödling
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 10 Zitate von Dr. Anton Wildgans

  • 1 (current)