Zitate von Dr. Helmut Brandstätter

Mein Wechsel vom Journalismus in die Politik? Ich habe als Zeitungsherausgeber relativ wenig Tagesdruck gehabt, viel gelesen und konnte überlegt schreiben. Das Problem aller Politiker ist, dass sie sehr viel reden müssen, zu wenig zuhören, zu wenig nachdenken. Weil sie unter dem permanenten Erfüllungsdruck stehen, schon wieder etwas sagen zu müssen. Das Sich-Herausnehmen, das Zurücknehmen, das Nachdenken, zu sagen: "Darauf habe ich keine Antwort", das ist etwas, was ich mir bewahren möchte.

Informationen über Dr. Helmut Brandstätter

Journalist, Moderator des ORF-"REPORT", 1.4.1997 - 18.3.2003 "Geschäftsführer Programm" beim 1991 gegründeten deutschen Nachrichtensender "n-tv", vom 1.8.2010 - 30.9.2018 KURIER-Chefredakteur, seit 23.10.2019 Abgeordneter der NEOS (Österreich, 1955).


Dr. Helmut Brandstätter · Geburtsdatum

Dr. Helmut Brandstätter ist heute 68 Jahre, 11 Monate, 5 Tage oder 25.177 Tage jung.

Geboren am 24.04.1955 in Wien
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 47 Zitate von Dr. Helmut Brandstätter