Zitate von Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Die Kunst nun aber ist deshalb die erste näher gestaltende Dolmetscherin der religiösen Vorstellungen, weil die prosaische Betrachtung der gegenständlichen Welt sich erst geltend macht, wenn der Mensch in sich als geistiges Selbstbewußtseyn sich von der Unmittelbarkeit frei gekämpft hat, und derselben in dieser Freiheit, in welcher er die Objektivität als eine bloße Aeußerlichkeit verständig aufnimmt, gegenübersteht.

Informationen über Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Philosoph, Begründer der Abfolge These-"Anti"These-Synthese, "Phänomenologie des Geistes" (Deutschland, 1770 - 1831).


Georg Wilhelm Friedrich Hegel · Geburtsdatum · Sterbedatum

Georg Wilhelm Friedrich Hegel wäre heute 252 Jahre, 1 Monat, 4 Tage oder 92.076 Tage alt.

Geboren am 27.08.1770 in Stuttgart
Gestorben am 14.11.1831 in Berlin
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 137 Zitate von Georg Wilhelm Friedrich Hegel