Zitate von George Gershwin

Jazz ist das Ergebnis der Energie, die in Amerika aufgebracht wurde. Er ist eine sehr energische Musik - laut, grob und auch vulgär. Eines aber ist sicher: Jazz hat in Amerika einen dauernden Wert bekommen, weil er dieses Land selbst ausdrückt. Er ist eine original amerikanische Errungenschaft, die andauern wird, nicht als Jazz vielleicht, aber er wird in der zukünftigen Musik seine Spuren in irgendeiner Form hinterlassen.

Informationen über George Gershwin

Komponist, "Blue Monday", "Rhapsody", "Porgy and Bess", "An American in Paris" (USA, 1898 - 1937).


George Gershwin · Geburtsdatum · Sterbedatum

George Gershwin wäre heute 123 Jahre, 3 Monate, 22 Tage oder 45.038 Tage alt.

Geboren am 26.09.1898 in Brooklyn/New York
Gestorben am 11.07.1937 in Beverly Hills/Kalifornien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 2 Zitate von George Gershwin

  • 1 (current)