Zitate von Henry de Montherlant

Ein im öffentlichen Leben stehender Mann, der seine Karriere aufs Spiel setzt, ein Industrieller, der auf irgendeine Weise seine Position aufs Spiel setzt, ein Schriftsteller, der einen Teil seiner Arbeitskraft aufs Spiel setzt, nur um eine Frau glücklich zu machen - beispielsweise indem er sie heiratet -, sind große Ausnahmen.

Informationen über Henry de Montherlant

Dramatiker, Romancier, "Die Ordensmeister", "Erbarmen mit den Frauen", "Ein Mörder ist mein Herr und Meister" (Frankreich, 1896 - 1972).


Henry de Montherlant · Geburtsdatum · Sterbedatum

Henry de Montherlant wäre heute 126 Jahre, 2 Monate, 4 Tage oder 46.085 Tage alt.

Geboren am 21.04.1896 in Neuilly-sur-Seine
Gestorben am 21.09.1972 in Paris (Selbstmord)
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 224 Zitate von Henry de Montherlant