Zitate von Johann Nepomuk Nestroy

Der Mensch ist ein Säugetier, denn er saugt sehr viel Flüssigkeit in sich ein, das Männchen Bier und Wein, das Weibchen Kaffee. Der Mensch ist aber auch ein Fisch, denn er tut oft Unglaubliches mit kaltem Blut und hat auch Schuppen, die ihm zwar plötzlich, aber doch g'wöhnlich zu spät von den Augen fallen. Der Mensch ist ferner ein Wurm, denn er krümmt sich häufig im Staube und kommt auf diese Weise vorwärts . . . Der Mensch ist auch endlich ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, daß er ein Vieh ist.

Informationen über Johann Nepomuk Nestroy

Schauspieler, debütierte 1822 als Bassist an der Hofoper und 1831 im Theater an der Wien, spielte in 40 Jahren 880 verschiedene Rollen, Lustspieldichter, "Der Talismann", "Der Zerrissene", "Lumpazivagabundus" (Österreich, 1801 - 1862).


Johann Nepomuk Nestroy · Geburtsdatum · Sterbedatum

Johann Nepomuk Nestroy wäre heute 222 Jahre, 4 Monate, 18 Tage oder 81.224 Tage alt.

Geboren am 07.12.1801 in Wien
Gestorben am 25.05.1862 in Graz
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 398 Zitate von Johann Nepomuk Nestroy