Zitate von Lotte Tobisch-Labotyn

Angela Merkel hat meine ganze Achtung. Sie praktiziert das, was alle anderen im Munde führen - die Werte des christlichen Abendlandes: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Denn er ist wie du." Und: "Dem Flüchtigen hast du ein Obdach zu geben." Wie weit das praktikabel ist, ist eine andere Frage. Wir werden sehen, was passiert, ich bin selber neugierig. Im Moment hat sie es unterschätzt wie wir alle - trotzdem glaube ich nach wie vor, sie denkt sich was dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich denkt: "Entweder Europa geht in die Brüche oder es gelingt mir, dass das Wasser so weit steigt, dass alle sagen, es muss etwas passieren".

Informationen über Lotte Tobisch-Labotyn

Schauspielerin, "Der letzte Akt", Opernball-Organisatorin und Opernball-"Lady" von 1981 - 1996 (Österreich, 1926 - 2019).


Lotte Tobisch-Labotyn · Geburtsdatum · Sterbedatum

Lotte Tobisch-Labotyn wäre heute 98 Jahre, 0 Monate, 21 Tage oder 35.816 Tage alt.

Geboren am 28.03.1926 in Wien
Gestorben am 19.10.2019 in Baden
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 64 Zitate von Lotte Tobisch-Labotyn