Zitate von Lotte Tobisch-Labotyn

Ich mache Menschen gerne glücklich. Es geht oft ganz einfach. Einfache Leute kommen mit ihrer schiachen Tochter. Ich frage: "Kann sie tanzen?". Und sie kann - und am Abend ist das schiache Mädel vor lauter Glück ganz hübsch. Sie war in der Familie das hässliche Entlein und plötzlich ist sie als eine von 700 Bewerbern für den Opernball genommen worden und ihr Leben ist ein bisschen anders geworden. In meiner Jugend habe ich geglaubt, man muss die Welt erlösen. Heute weiß ich längst, dass das nicht geht. Aber im Kleinen ist es mir dann und wann gelungen.

Informationen über Lotte Tobisch-Labotyn

Schauspielerin, "Der letzte Akt", Opernball-Organisatorin und Opernball-"Lady" von 1981 - 1996 (Österreich, 1926 - 2019).


Lotte Tobisch-Labotyn · Geburtsdatum · Sterbedatum

Lotte Tobisch-Labotyn wäre heute 98 Jahre, 0 Monate, 0 Tage oder 35.795 Tage alt.

Geboren am 28.03.1926 in Wien
Gestorben am 19.10.2019 in Baden
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 64 Zitate von Lotte Tobisch-Labotyn