Zitate von Luc de Clapiers Vauvenargues

Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.

Informationen über Luc de Clapiers Vauvenargues

Philosoph, gilt als Gegner des Rationalismus und Vertreter stoischer Lebenshaltung, "Reflexionen und Maximen", "Betrachtungen und Maximen", "Grosse Gedanken entspringen im Herzen. Seine Maximen." (Frankreich, 1715 - 1747).


Luc de Clapiers Vauvenargues · Geburtsdatum · Sterbedatum

Luc de Clapiers Vauvenargues wäre heute 308 Jahre, 11 Monate, 12 Tage oder 112.842 Tage alt.

Geboren am 06.08.1715 in Aix-en-Provence
Gestorben am 28.05.1747 in Paris
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 668 Zitate von Luc de Clapiers Vauvenargues