Zitate von Paul Achs

Mondphasen und Biodynamie? Ich habe das Gefühl, dass Trauben, die in einer Vollmondphase geerntet werden, rascher aufmachen, zugänglicher sind. Wir können uns bei der Ernte aber ehrlicherweise nicht nach den Mondphasen richten, der Grad der Reife ist wichtiger. Im Keller sieht die Sache anders aus: Klassische Weine, die schneller gefällig sein sollen, werden eher in der Vollmondphase gefüllt, die langlebigen Topweine in der Neumondphase.

Informationen über Paul Achs

Weinbau- und Kellermeister, Eigentümer des 1684 gegründeten Weingutes PAUL ACHS, seit 2006 als "Biodynamisches Weingut" zertifiziert (Österreich, 1968).


Paul Achs · Geburtsdatum

Paul Achs ist heute 55 Jahre, 7 Monate, 3 Tage oder 20.304 Tage jung.

Geboren am 13.09.1968 in Gols
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 3 Zitate von Paul Achs

  • 1 (current)