Zitate von Peter Härtling

Der literarische Autor wird dafür sorgen müssen, daß er im Gespräch bleibt. Also hat er jedes zweite Jahr ein neues Buch zu publizieren, muß er sich zu politischen, allgemein interessierenden Dingen öffentlich äußern, muß er Kontroversen stiften, muß er den Clown, den Weisen spielen, denn von dem Stillen im Lande hält keiner etwas.

Informationen über Peter Härtling

Schriftsteller, Kinderbuchautor, verfaßte inzwischen 65 Bücher, darunter 17 Werke für Kinder, "Ben liebt Anna", "Oma", "Krücke" (Deutschland, 1933 - 2017).


Peter Härtling · Geburtsdatum · Sterbedatum

Peter Härtling wäre heute 90 Jahre, 4 Monate, 16 Tage oder 33.009 Tage alt.

Geboren am 13.11.1933 in Chemnitz
Gestorben am 10.07.2017 in Rüsselsheim am Main
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 4 Zitate von Peter Härtling

  • 1 (current)