Zitate von Peter Simonischek

Meine "Golden Globes"-Erwartungen? Man ist jetzt sozusagen auf den letzten Metern . . . Zuerst muss man ja einen guten Film machen. Dann muss der Film ein bisserl für Furore sorgen, dann wird man nominiert, und dann ist's ein Selbstläufer. Allerdings einer, auf den man indirekt schon ein Leben lang wartet. Weil niemand wird Schauspieler, damit ihn keiner kennt. Aber es ist so, dass wenn sie nominiert sind, dann brauchen's das Ding auch. Das ist das Fatale.

Informationen über Peter Simonischek

Schauspieler, Mitglied des Wiener Burgtheaters seit 1999, 2002-2009 JEDERMANN bei den Salzburger Festspielen, Hauptpreis beim 45. "Festival du Nouveau" 2016 in Montreal für seine Rolle als "Toni Erdmann", KURIER Platin-ROMY 2017 (Österreich, 1946 - 2023).


Peter Simonischek · Geburtsdatum · Sterbedatum

Peter Simonischek wäre heute 77 Jahre, 7 Monate, 22 Tage oder 28.359 Tage alt.

Geboren am 06.08.1946 in Maria Hartmannsdorf
Gestorben am 29.05.2023 in Wien
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 12 Zitate von Peter Simonischek

  • 1 (current)