Zitate von Rainhard Fendrich

"I Am From Austria" passt heute nicht in die politische Landschaft. Ich sah das 1988 und sehe es 2016 so: Ich kann mich nicht für eine Vergangenheit rechtfertigen, bei der ich nicht dabei war. Aber ich habe eine Verantwortung für die Zukunft, ich muss alles tun, damit so etwas nicht passiert. Ich bin dagegen, dass Menschen ausgegrenzt werden. Ich verstehe aber, dass die Leute unzufrieden sind - wenn man bedenkt, dass 60 Prozent der Menschen bei uns am unteren Rand des Einkommensspektrums leben. Nur: Die Probleme waren schon da, lange bevor der erste Flüchtling über die Grenze kam. Die Rechtspopulisten suchen immer einen Sündenbock. Damals waren das die Juden, heute sind das die Flüchtlinge.

Informationen über Rainhard Fendrich

Sänger, Start mit "Strada del sole"/1981, "Es lebe der Sport", "I am from Austria", "Blond"/1997, Liedermacher, TV-Moderator, Schauspieler (Österreich, 1955).


Rainhard Fendrich · Geburtsdatum

Rainhard Fendrich ist heute 69 Jahre, 1 Monat, 23 Tage oder 25.254 Tage jung.

Geboren am 27.02.1955 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 32 Zitate von Rainhard Fendrich