Zitate von Rudolf Buchbinder

Mich hat schon als kleiner Bub die Person Beethoven immer fasziniert. Ich weiß nicht warum. Wenn ich einen Wunsch hätte, würde ich gerne einen Tag in einer Ecke verbringen, in Beethovens Wohnung, einer seiner Wohnungen und ihm einfach nur zuhören, in einer Ecke sitzen, unsichtbar und ihm zuhören.

Informationen über Rudolf Buchbinder

Pianist, wurde als 5-Jähriger jüngster Student an der Hochschule für Musik in Wien, 1967 Gewinner des Beethoven-Klavierwettbewerbes, gilt weltweit als DER Beethoven-Spezialist, seit 2007 Leiter des Musik-Festivals GRAFENEGG (Österreich, 1946).


Rudolf Buchbinder · Geburtsdatum

Rudolf Buchbinder ist heute 75 Jahre, 9 Monate, 28 Tage oder 27.695 Tage jung.

Geboren am 01.12.1946 in Leitmeritz
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 17 Zitate von Rudolf Buchbinder

  • 1 (current)