Zitate von Sir Winston Spencer Churchill

Europa ist die Quelle des christlichen Glaubens und der christlichen Ethik, der Ausgangspunkt des größten Teils der Kultur, der Kunst, Philosophie und Wissenschaft der alten wie der neuen Zeit. Wenn Europa sich einmal im Genuß seines gemeinsames Erbes einigen könnte, dann gäbe es gar keine Schranke und Grenze für sein Glück, sein Gedeihen und seinen Ruhm, wovon seine Bevölkerung von dreihundert bis vierhundert Millionen Menschen profitieren würde. Wir müssen eine Art Vereinigter Staaten von Europa aufbauen.

Informationen über Sir Winston Spencer Churchill

Schriftsteller, Politiker, Premierminister von 1940 - 1945 und 27. 10. 1951 - 5. 4.1955, erhielt für sein sechsbändiges Werk "The Second World War" 1953 den Nobelpreis für Literatur, "My Early Life", "The World Crisis", "Savrola" (England, 1874 - 1965).


Sir Winston Spencer Churchill · Geburtsdatum · Sterbedatum

Sir Winston Spencer Churchill wäre heute 147 Jahre, 5 Monate, 29 Tage oder 53.871 Tage alt.

Geboren am 30.11.1874 in Woodstock
Gestorben am 24.01.1965 in London
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 311 Zitate von Sir Winston Spencer Churchill