Zitate von Albert Schweitzer

Alles Denken untersteht der Kontrolle des gesunden Menschenverstandes. Die Ergebnisse des Denkens können ganz anders sein, als dieser sie erwartete oder wünschte. Aber insoweit in ihnen wirkliche Wahrheit ist, sieht er sich genötigt, sie anzuerkennen und sie auf das tägliche Leben anzuwenden.

Informationen über Albert Schweitzer

Theologe, Philosoph, Universalgelehrter, Missions-Arzt, ging 1913 nach Lambaréné/Westafrika und errichtete eine Lepra-Station, Friedens-Nobelpreis/1952 (Frankreich, 1875 - 1965).


Albert Schweitzer · Geburtsdatum · Sterbedatum

Albert Schweitzer wäre heute 147 Jahre, 8 Monate, 12 Tage oder 53.946 Tage alt.

Geboren am 14.01.1875 in Kaysersberg
Gestorben am 04.09.1965 in Lambaréné/Gabun
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 2.194 Zitate von Albert Schweitzer