Zitate von Anaïs Nin

Ein bekanntes Zitat von Anaïs Nin:

Das Tagebuch begann, eine belebende, lebenswichtige Bedeutung zu haben, die nichts mit Literatur zu tun hatte. Es wurde nicht nur ein Begleiter, damit ich nicht verloren war in einem fremden Land, dessen Sprache ich nicht sprechen konnte, sondern auch eine Quelle der Berührung mit mir selbst. Es war ein Ort, an dem ich die Wahrheit aussprechen konnte, und wo ich das Gefühl hatte, von niemandem beobachtet zu werden.

Informationen über Anaïs Nin

Schriftstellerin, "Das Delta der Venus", Model, Tänzerin, Psychoanalytikerin (USA, 1903 - 1977).


Anaïs Nin · Geburtsdatum · Sterbedatum

Anaïs Nin wäre heute 119 Jahre, 7 Monate, 4 Tage oder 43.681 Tage alt.

Geboren am 21.02.1903 in Neuilly-sur-Seine/Paris
Gestorben am 14.01.1977 in Los Angeles
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 128 Zitate von Anaïs Nin