Zitate von Carl Zuckmayer

Ich schaue ins Tal, dort laufen die Wege zusammen, die vielfach verschlungenen, die ich gegangen bin, und ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Dahinter ist die Unendlichkeit, welche durch alle Weltraum- und Kernforschung nie ganz ergründbar sein wird, so wie der Tod, der Austritt aus dem bewußten Leben, der große Übergang, durch alle Findung der Biologie und Genetik nie seines letzten Geheimnisses entkleidet wird.

Informationen über Carl Zuckmayer

Dramatiker, "Der Hauptmann von Köpenick", "Als wär‘s ein Stück von mir", "Kreuzweg", "Des Teufels General", "Schinderhannes", "Der fröhliche Weinberg" (Deutschland, 1896 - 1977).


Carl Zuckmayer · Geburtsdatum · Sterbedatum

Carl Zuckmayer wäre heute 129 Jahre, 3 Monate, 9 Tage oder 47.215 Tage alt.

Geboren am 27.12.1896 in Nackenheim
Gestorben am 18.01.1977 in Visp/Kanton Wallis
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 31 Zitate von Carl Zuckmayer

Auf dieser Seite warten 31 inspirierende Zitate auf Sie.

Für weitere Informationen zu unseren Firmen-Abonnements kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder unter office@zitate.eu