Zitate von Dr. Kurt Waldheim

Mein berufliches Leben, das Schicksal meiner Zeit und mein Glaube haben mich viele wichtige Lektionen gelehrt. Die Wichtigste ist so selbstverständlich und doch so schwierig, dass ich sie noch einmal in Erinnerung rufen möchte: Wir werden nur überleben, wenn wir uns weit mehr als bisher als Geschwister entdecken und weit fürsorglicher leben, miteinander umgehen und handeln.

Informationen über Dr. Kurt Waldheim

6. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: 8. 7. 1986 - 8. 7. 1992, Politiker, Diplomat, Generalsekretär der Vereinten Nationen vom 1. 1. 1972 - 31. 12. 1981 (Österreich, 1918 - 2007).


Dr. Kurt Waldheim · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Kurt Waldheim wäre heute 105 Jahre, 4 Monate, 7 Tage oder 38.480 Tage alt.

Geboren am 21.12.1918 in St. Andrä-Wördern (Niederösterreich)
Gestorben am 14.06.2007 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 19 Zitate von Dr. Kurt Waldheim

  • 1 (current)