Zitate von Gerhard Bronner

Ein bekanntes Zitat von Gerhard Bronner:

Ich bin nicht wegen meiner Steuerg'schichten aus Österreich weggegangen, weil wann's drauf ankommen wär', hätt' ich diese Straf' aus dem linken Westentaschl zahlen können. Ich bin weggegangen, weil ich in einem Land nicht leben wollte, in dem der Bundespräsident Waldheim hieß.

Informationen über Gerhard Bronner

Chansonnier, Pianist, Kabarettist, "Der g'schupfte Ferdl"/Premiere am 23. 10. 1952 im "Wiener Konzerhaus", "Der Papa wird's schon richten", vielfach ausgezeichnete Kabarett-Legende (Österreich, 1922 - 2007).


Gerhard Bronner · Geburtsdatum · Sterbedatum

Gerhard Bronner wäre heute 99 Jahre, 1 Monat, 4 Tage oder 36.195 Tage alt.

Geboren am 23.10.1922 in Wien
Gestorben am 19.01.2007 in Wien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 34 Zitate von Gerhard Bronner