Zitate von Hermann Hesse

Immer bin ich ohne Ziel gegangen, wollte nie zu einer Rast gelangen, meine Wege schienen ohne Ende. / Endlich sah ich, daß ich nur im Kreise wanderte, und wurde müd' der Reise. Jener Tag war meines Lebens Wende. / Zögernd geh' ich nun dem Ziel entgegen, denn ich weiß; auf allen meinen Wegen steht der Tod und bietet mir die Hände.

Informationen über Hermann Hesse

Dichter, Schriftsteller, "Der Steppenwolf", "Das Glasperlenspiel", "Siddhartha", "Unterm Rad", "Demian", erhielt im Jahre 1946 den Nobelpreis für Literatur (Deutschland, 1877 - 1962).


Hermann Hesse · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hermann Hesse wäre heute 146 Jahre, 11 Monate, 19 Tage oder 53.680 Tage alt.

Geboren am 02.07.1877 in Calw/Württemberg
Gestorben am 09.08.1962 in Montagnola/Tessin/Schweiz
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 250 Zitate von Hermann Hesse