Zitate von Hermann Stehr

Wenn ein Vogel auf der Spitze des äußersten Baumzweiges sitzt, so erlebt er nur die Bewegungen des Zweiges. Rückt er tiefer hinein auf den Ast, so umfaßt er die Bewegungen von hundert Zweigen und schwankt doch nur wenig. Wählt er aber seinen Platz im Kroneninnern, hart am Stamm, so erlebt er die Bewegungen des ganzen Baumes und wird selbst nicht mehr erschüttert. Noch mehr wie diesem Vogel geschieht es einem Menschen, der bis in die Tiefe seiner Seele sinkt.

Informationen über Hermann Stehr

Volksschullehrer, Schriftsteller, "Der begrabene Gott" (Deutschland, 1864 - 1940).


Hermann Stehr · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hermann Stehr wäre heute 160 Jahre, 2 Monate, 12 Tage oder 58.511 Tage alt.

Geboren am 16.02.1864 in Habelschwerdt
Gestorben am 11.09.1940 in Oberschreiberhau (Schlesien)
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 41 Zitate von Hermann Stehr