Zitate von Hillary Clinton
Wenn Frauen keine oder unzureichende medizinische Versorgung oder Bildung erhalten, ist das eine Verletzung von Menschenrechten. Wenn die Teilnahme der Frauen an Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eingeschränkt wird, ist das eine Verletzung von Menschenrechten. Zu lange wurde die Stimme der Hälfte aller Menschen auf dieser Welt von ihren Regierungen nicht gehört.
Informationen über Hillary Clinton
Rechtsanwältin, "First Lady" der USA, Gattin von Präsident Bill Clinton, vom 7. 11. 2000 - 20. 9. 2009 Senatorin für New York, vom 21. 9. 2009 - 1. 2. 2013 Außenministerin der USA, 2016 Präsidentschaftskandidatin, unterlag Donald Trump (USA, 1947).
Hillary Clinton · Geburtsdatum
Hillary Clinton ist heute 77 Jahre, 0 Monate, 6 Tage oder 28.131 Tage jung.
Geboren am 26.10.1947 in Park Ridge/Chicago
Sternzeichen: ♏ Skorpion
Unbekannt
Weitere 32 Zitate von Hillary Clinton
-
An dem Tag, als ich im "Situation Room" saß und zusah, wie Osama Bin Laden bei einer Razzia unschädlich gemacht wurde, hat Trump gerade die Fernsehshow "Celebrity Apprentice" moderiert.
-
Das ist der ganze Jammer: Die dummen Männer sind so sicher und die intelligenten so voller Zweifel.
-
Das volle Potential und Talent von Frauen und Mädchen auszuschöpfen ist nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit, sondern eine Frage der Förderung des Friedens weltweit, des Fortschritts und Wohlstandes für kommende Generationen.
-
Die Probleme der Gegenwart sind zu groß und zu komplex, um ohne die umfassende Beteiligung von Frauen gelöst werden zu können.
-
Die Stärkung der Rechte von Frauen ist nicht nur eine anhaltende moralische Verpflichtung, sie ist, angesichts der Weltwirtschaftskrise, der Ausbreitung von Terrorismus, regionaler Konflikte, die Familien und Gemeinden bedrohen, und der Gefahren des Klimawandels für die weltweite Gesundheit und Sicherheit auch eine Notwendigkeit. Diese Herausforderungen verlangen uns alles ab, was wir geben können. Wir werden sie nicht durch halbherzige Maßnahmen bewältigen. Und dennoch wird bei diesen Problemen und vielen anderen oft die Hälfte der Welt vergessen.
-
-
Donald Trump denkt, dass es ihn groß macht, wenn er Frauen erniedrigt. Es macht ihn nur zu einem Rüpel. Er greift ihre Würde an, ihr Selbstbewusstsein, und ich glaube nicht, dass es irgendwo eine Frau gibt, die nicht weiß, wie sich das anfühlt.
-
Ehrenmorde, Verstümmelungen, Beschneidungen und andere gewalttätige und entwürdigende Praktiken, deren Opfer Frauen sind, werden heute noch immer an zu vielen Orten toleriert.
-
Ein Mann, der von einem Tweet provoziert wird, sollte nicht in der Nähe der nuklearen Codes sein.
-
Es gab in dieser Woche einige Momente, in denen ich mich einfach nur mit einem guten Buch oder unseren Hunden zurückziehen und das Haus niemals mehr verlassen wollte.
-
Es gab nur ein Mitglied der Familie, das mit Bill noch etwas zu tun haben wollte. Und das war unser Hund Buddy.
-
Es ist verdammt gut, dass jemand mit dem Temperament Donald Trumps nicht für das Recht in diesem Land zuständig ist.
-
Es war die vielleicht schwerste Entscheidung meines Lebens.
-
Frauenförderung ist nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit, sondern eine ertragreiche Investition, die die Volkswirtschaften stärkt und zu mehr Frieden und Stabilität führt.
-
Heute führen mehr Frauen als in früheren Generationen Regierungen, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen an. Diese guten Neuigkeiten haben aber auch eine Kehrseite. Frauen machen weltweit noch immer die Mehrheit der Armen, der Hungernden und der Menschen ohne Schulbildung aus. Sie werden noch immer Opfer von Vergewaltigung als taktischem Mittel der Kriegsführung und werden im Rahmen eines kriminellen Milliarden-Dollar-Geschäfts noch immer weltweit von Menschenhändlern verschleppt.
-
Hört nie auf, daran zu glauben, dass der Kampf für das, was richtig ist, den Aufwand wert ist. Wir haben die Glasdecke nicht zertrümmern können. Aber irgendwann wird es jemand tun, hoffentlich früher als später.
-
Ich bin heute hier, um unsere Demokratie und ihre beständigen Werte zu ehren. Ich werde nie aufhören, an unser Land und unsere Zukunft zu glauben.
-
Ich habe oft zu meinem Mann gesagt, daß wir vielleicht mehr Kinder hätten, wenn wir häufiger im Urlaub gewesen wären.
-
Ich hätte vermutlich auch zu Hause bleiben, Kekse backen und Tea-Partys veranstalten können.
-
Ich mag nicht die jüngste Kandidatin sein, aber ich werde die jüngste Präsidentin in der Geschichte der Vereinigten Staaten sein. Und die erste Großmutter.
-
Ich weiß, dass viele von euch sehr enttäuscht sind wegen des Wahlergebnisses. Ich bin es auch. Mehr als ich jemals werde sagen können. In der vergangenen Woche haben sich viele gefragt, ob die USA noch das Land sind, für das wir es gehalten haben. Aber: Glaubt an unser Land, kämpft für unsere Werte. Die Gräben sind tief, aber Amerika ist es wert. Gebt niemals auf.