Zitate von John Henry Newman

Ein bekanntes Zitat von John Henry Newman:

Was ist jetzt die Religion der Welt? Sie hat die lichtere Seite des Evangeliums aufgegriffen, seine Botschaft des Trostes, seine Gebote der Liebe; alle dunkleren, tieferen Ansichten von der Lage des Menschen und seinen Aussichten sind vergleichsweise vergessen. Das ist die einem zivilisierten Zeitalter natürliche Religion, und gut hat Satan sie aufgezogen und vollendet zu einem Trugbild der Wahrheit.

Informationen über John Henry Newman

Theologe, Kardinal, zählt zu den Wegbereitern eines vor dem Wissenshorizont der Moderne verantworteten Katholizismus, wurde am 19. September 2010 von Papst Benedikt XVI. selig gesprochen (England, 1801 - 1890).


John Henry Newman · Geburtsdatum · Sterbedatum

John Henry Newman wäre heute 225 Jahre, 5 Monate, 6 Tage oder 82.336 Tage alt.

Geboren am 21.02.1801 in London
Gestorben am 11.08.1890 in Birmingham
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 52 Zitate von John Henry Newman

Auf dieser Seite warten 52 inspirierende Zitate auf Sie.

Für weitere Informationen zu unseren Firmen-Abonnements kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder unter office@zitate.eu