Zitate von Rudolf Buchbinder

Ein bekanntes Zitat von Rudolf Buchbinder:

Ich habe mit 5 Jahren die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule gemacht. Damals konnte ich noch gar nicht Noten lesen, geschweige dann vom normalen Lesen und Schreiben. Aber ich hab' gespielt "Ich möcht' gern Dein Herzklopfen hören", natürlich in C-Dur, wohlgemerkt, das ist ganz klar, und selbst zusammengebastelt - und damit hab' ich die Aufnahmsprüfung bestanden.

Informationen über Rudolf Buchbinder

Pianist, wurde als 5-Jähriger jüngster Student an der Hochschule für Musik in Wien, 1967 Gewinner des Beethoven-Klavierwettbewerbes, gilt weltweit als DER Beethoven-Spezialist, seit 2007 Leiter des Musik-Festivals GRAFENEGG (Österreich, 1946).


Rudolf Buchbinder · Geburtsdatum

Rudolf Buchbinder ist heute 75 Jahre, 8 Monate, 15 Tage oder 27.651 Tage jung.

Geboren am 01.12.1946 in Leitmeritz
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 17 Zitate von Rudolf Buchbinder

  • 1 (current)