Zitate von Univ.-Prof. Dr. Ralf Dahrendorf

Ein bekanntes Zitat von Univ.-Prof. Dr. Ralf Dahrendorf:

Der kritische Intellektuelle steht am Rande seiner Gesellschaft, aber er bleibt in ihr. Angelpunkt seiner Kritik ist seine Zugehörigkeit, in der auch die Hoffnung beschlossen liegt, durch die Kritik etwas auszurichten.

Informationen über Univ.-Prof. Dr. Ralf Dahrendorf

Soziologe, Vorstandsvorsitzender der Friedrich Naumann-Stiftung, war auch britischer Staatsbürger und wurde 1993 von Königin Elizabeth II. zum "Baron" mit Sitz im Oberhaus geadelt (Deutschland, 1929 - 2009).


Univ.-Prof. Dr. Ralf Dahrendorf · Geburtsdatum · Sterbedatum

Univ.-Prof. Dr. Ralf Dahrendorf wäre heute 94 Jahre, 10 Monate, 27 Tage oder 34.666 Tage alt.

Geboren am 01.05.1929 in Hamburg
Gestorben am 17.06.2009 in Köln
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 22 Zitate von Univ.-Prof. Dr. Ralf Dahrendorf