Zitate von Wolfram Siebeck

Ein bekanntes Zitat von Wolfram Siebeck:

Was bedeutet es, wenn jene Stätten, an denen Gastlichkeit gepflegt wurde, nämlich Gasthäuser, nicht mehr vorhanden sind? Stürzen wir jetzt ab in einen unzivilisierten Zustand? Man mag mich für verrückt halten - aber Bauernkneipen, wo der klare Schnaps getrunken wird und die Rindsroulade (aus der Dose) als Spezialität gilt, halte ich für unverzichtbar. Fehlen sie, geht das soziale Gefüge aus dem Leim. Eine Gesellschaft, die sich auf sich selbst zurückzieht, die die Außenwelt nicht an sich heranlässt und ihre zwischenmenschlichen Kontakte dem Internet überlässt oder dem Fernsehen, eine solche Gesellschaft ist krank.

Informationen über Wolfram Siebeck

Illustrator, Gastronomie-Kritiker, gilt als "Deutschlands feinste Zunge", Autor der Bestseller "Kochen bis aufs Messer"/1982, "Liebe auf den ersten Biß"/1985, "Das Haar in der Suppe hab' ich nicht bestellt"/1992 (Deutschland, 1928 - 2016).


Wolfram Siebeck · Geburtsdatum · Sterbedatum

Wolfram Siebeck wäre heute 97 Jahre, 6 Monate, 16 Tage oder 35.626 Tage alt.

Geboren am 19.09.1928 in Duisburg
Gestorben am 07.07.2016 in Lahr/Schwarzwald
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 15 Zitate von Wolfram Siebeck

Auf dieser Seite warten 15 inspirierende Zitate auf Sie.

Für weitere Informationen zu unseren Firmen-Abonnements kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder unter office@zitate.eu