Zitate von Albrecht Goes
Wer glaubt, der flieht nicht aus seiner Mitverantwortung an den Entscheidungen des Tages, aus der Mitsorge um den Frieden der Welt.
Informationen über Albrecht Goes
Evangelischer Pfarrer, Schriftsteller, "Unruhige Nacht"/1950, "Das Brandopfer"/1954, "Das Löffelchen"/1963 (Deutschland, 1908 - 2000).
Albrecht Goes · Geburtsdatum · Sterbedatum
Albrecht Goes wäre heute 116 Jahre, 10 Monate, 17 Tage oder 42.692 Tage alt.
Geboren am 22.03.1908 in Langenbeutingen
Gestorben am 23.02.2000 in Stuttgart
Sternzeichen: ♈ Widder
Unbekannt
Weitere 8 Zitate von Albrecht Goes
-
Das Wort lebt vom Schweigen. Das Wort bedarf des Schweigens, um in sich selbst neu, lebendig, triebkräftig zu bleiben.
-
Der Reiche ist nicht immer der Zufriedene, aber der Zufriedene ist immer der Reiche.
-
In den meisten Fällen ist Glück kein Geschenk, sondern ein Darlehen.
-
Man muß gelitten haben am Wort, an der dämonischen Verzerrung des Wortes. Man muß erfahren haben, wie Menschen sich im Worte mißverstehen, sich weh tun, sich zerstören können. Noch schwerer: wie sie aneinander vorbeireden in bester Meinung, wie sie von Satz zu Satz sich mehr und mehr entgleiten, wie sie zuletzt sich nicht mehr sehen können und aus Worten Ärgeres gewachsen ist als Dornröschenhecken: Mauern, Türme, Kasematten.
-
Man muss gelitten haben am Wort, an der dämonischen Verzerrungen des Wortes. Man muss erfahren haben, wie Menschen sich im Worte missverstehen, sich wehtun, sich zerstören können. Noch schwerer: Wie sie aneinander vorbeireden in bester Meinung. Wie sie von Satz zu Satz sich mehr und mehr entgleiten, wie sie zuletzt sich nicht mehr sehen können und aus Worten Ärgeres gewachsen ist als Dornröschenhecken: Mauern, Türme, Festungen.
-
-
Wer glaubt, der flieht nicht aus seiner Mitverantwortung an den Entscheidungen des Tages, aus der Mitsorge um den Frieden der Welt.
-
In most cases good fortune is not a present but a loan.
-
Dans la plupart des cas, le bonheur n'est pas un don, mais un prêt.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →