Zitate von Anna Netrebko
Geld hab' ich genug, ich brauche keines.
Informationen über Anna Netrebko
Sopranistin, debütierte mit 22 Jahren als "Susanna" in "Figaros Hochzeit", 7. 8. 2005: feierte mit Rolando Villazón bei den Salzburger Festspielen in "La Traviata" einen "Opern-Triumph", Staatsbürgerschaftsverleihung am 1. 8. 2006 (Rußland, 1971).
Anna Netrebko · Geburtsdatum
Anna Netrebko ist heute 53 Jahre, 3 Monate, 9 Tage oder 19.459 Tage jung.
Geboren am 18.09.1971 in Krasnodar
Sternzeichen: ♍ Jungfrau
Unbekannt
Weitere 36 Zitate von Anna Netrebko
-
Auch wenn es Tage gibt, an denen ich müde bin oder einfach nicht singen, sondern lieber zuhause bleiben und ein Glas Wein trinken möchte, so motiviere ich mich doch immer wieder selber. Sobald ich dann auf der Bühne stehe, hat es sich tausendfach gelohnt.
-
Bühnenperformance? Die Musik ist manchmal sehr erotisch, um sie zu singen, setze ich meinen ganzen Körper ein und das ist fantastisch. Die Performance ist total wichtig. Die Zeiten, in denen man nur auf der Bühne stand und gesungen hat, sind vorbei.
-
Das Schönste ist, von Liebe umgeben zu sein.
-
Der Sex war wirklich großartig, aber der Rest . . . ganz viel Blabla. Hätte ich auf ihn gehört, hätte ich diese Wohnung nicht, und auch andere nicht. Überhaupt nichts hätte ich. Aber der Rest war gut.
-
Er ist ein schöner, sexuell anziehender, starker Mann · besonders auf den ersten Blick. Mit ihm wird einem nie fad.
-
-
Es ist etwas Besonderes, Mutter zu sein: Zerbrechlich wie ein Schmetterlingsflügel und doch ganz stark.
-
Ganz oft mag ich einen Mann, der mich überhaupt nicht ausstehen kann.
-
Gefühle? Manchmal werde ich sehr, sehr traurig. Aber das ist irgendwie wunderschön.
-
Geld hab' ich genug, ich brauche keines.
-
Ich arbeite mit allen Kollegen - ungeachtet ihrer Ethnie, Religion oder sexuellen Orientierung.
-
Ich bin eine Frau und mag Komplimente, aber immer nur schön sein, das nervt - ich bin schließlich kein Model, sondern eine Sängerin.
-
Ich bin einfach nur Anna, eine ganz normale Frau, die zufälligerweise recht passabel singen kann.
-
Ich bin keine Diva. Ich bin auch nicht die neue Callas. Ich bin Anna.
-
Ich bin sehr glücklich und hoffe, eine gute Österreicherin zu werden.
-
Ich bin stolz, aus Russland zu sein (Nach ihrer Auszeichnung mit dem russischen Staatspreis durch Präsident Wladimir Putin am 12. 6. 2005 im Kreml).
-
Ich bin weit weg von Politik. Das ist nicht mein Geschäft. Aber ich bin Russin. Dieses Land mit seiner ganz besonderen Geschichte braucht eine starke Führung, keine schwache. Auch keine Pseudo-Demokratie, das würde nur zu einem großen Chaos führen.
-
Ich hab' schnell begriffen, dass ich ungeheure Gefühle, eine unheimliche Energie in mir fühle, immer, wenn ich Musik höre, oder bei manchen Filmen. Und ich wusste, ich muss irgendwohin mit dieser Energie, ich muss sie irgendwie loswerden. Ich möchte einfach nur gut singen, die Leute zum Weinen oder Lachen bringen.
-
Ich habe keine Zeit zum Heiraten. Ich bin 3 Jahre lang ausgebucht.
-
Ich konzentriere mich voll und ganz auf meinen Partner und die Gefühle, die ich ausdrücken möchte. Ich leide, ich schwitze, ich huste, ich sterbe. Es ist alles echt. Das Publikum irritiert mich niemals, denn ich liebe mein Publikum.
-
Ich liebe die Kultur, ich bete Wien regelrecht an. Abgesehen von den Ladenöffnungszeiten und den vielen Feiertagen ist Wien für mich die perfekte Stadt. Was ist österreichisch an mir? Ich kann Palatschinken backen und Tafelspitz kochen. Nur die Wellen vom Wiener Schnitzel gelingen noch nicht so recht.