Zitate von Dr. Helga Rabl-Stadler

Ich hab' eine ganze Reihe von Vorurteilen noch als Stolpersteine mitbekommen. Also ich g'hör schon zu der Generation, wo man ununterbrochen kämpfen musste - ich krieg das, obwohl ich eine Frau bin. Und ich sag' halt immer zu den anderen Frauen "trauts Euch was, dann traut man Euch was zu". Und dieses "mir was zuzutrauen" das ist etwas, was ich durch meinen Vater bekommen hab'. Das hatte ich vor meinen 21. Geburtstag nicht.

Informationen über Dr. Helga Rabl-Stadler

Juristin, Journalistin, 1983 - 1990 Abgeordnete zum Nationalrat, Unternehmerin, Präsidentin der Salzburger Festspiele vom 26. 1. 1995 - 31. 12. 2021 (Österreich, 1948).


Dr. Helga Rabl-Stadler · Geburtsdatum

Dr. Helga Rabl-Stadler ist heute 75 Jahre, 9 Monate, 26 Tage oder 27.693 Tage jung.

Geboren am 02.06.1948 in Salzburg
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 33 Zitate von Dr. Helga Rabl-Stadler