Zitate von Elisabeth Gehrer
Kinder sind die beste Zukunftssicherung, darüber muß man reden. Was macht das Leben lebenswert? Etwa wenn man von Party zu Party rauscht, ist es das Single-Leben?
Informationen über Elisabeth Gehrer
Lehrerin, Politikerin, Landesrätin in Vorarlberg, vom 4. 5. 1995 - 11. 1. 2007 Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Österreich, 1942).
Elisabeth Gehrer · Geburtsdatum
Elisabeth Gehrer ist heute 82 Jahre, 5 Monate, 27 Tage oder 30.131 Tage jung.
Geboren am 11.05.1942 in Wien
Sternzeichen: ♉ Stier
Unbekannt
Weitere 8 Zitate von Elisabeth Gehrer
-
Die Bregenzer Festspiele sind ein Fest für das Volk, und die Vorarlberger nehmen es auch an. Daher hat diese Veranstaltung auch einen besonderen Stellenwert in der Riege der österreichischen Festspiele.
-
Es gibt keine unmusikalischen Menschen. Es gibt nur Menschen, die nie mit Musik in Berührung gekommen sind.
-
Es ist uns nicht gelungen, unsere Ziele zu emotionalisieren. Wir haben gesagt, wir müssen die Strukturen ändern, damit der Schilling hart bleibt, dann wird die Wirtschaft investieren; dann gibt's Arbeitsplätze, und dann kann man das Budget sanieren. Die SPÖ habe bloß gesagt: Wir schaffen Arbeitsplätze. Wie - das fragt niemand.
-
Ich weiß nicht, ob das Urvertrauen noch da ist.
-
Kinder sind die beste Zukunftssicherung, darüber muß man reden. Was macht das Leben lebenswert? Etwa wenn man von Party zu Party rauscht, ist es das Single-Leben?
-
-
Lesen ist die wichtigste Kulturtechnik. Wer nicht lesen kann, der kann nicht lernen, hat kaum berufliche Chancen und kann an der gesellschaftlichen Entwicklung nicht teilnehmen.
-
Nach meinem Verständnis hat die ältere Generation den Generationsvertrag erfüllt, sie hat für ihre Eltern gesorgt, und sie hat Kinder bekommen.
-
Ob jemand in Pension geht oder nicht - das bringt mir keine Ersparnis.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →