Zitate von Knut Hamsun

Einen Dank für die einsame Nacht, für die Berge, für das Rauschen der Finsternis und des Meeres, es rauscht durch mein Herz! Einen Dank für mein Leben, für meinen Atemzug, für die Gnade, heute Nacht leben zu dürfen, dafür danke ich von Herzen! Lausche nach Osten und lausche nach Westen, nein, lausche! Es ist der ewige Gott! Diese Stille, die gegen mein Ohr murmelt, ist das siedende Blut der Allnatur, Gott, der die Erde und mich durchwebt.

Informationen über Knut Hamsun

Dichter, Nobelpreis für Literatur/1920 (Norwegen, 1859 - 1952).


Knut Hamsun · Geburtsdatum · Sterbedatum

Knut Hamsun wäre heute 164 Jahre, 8 Monate, 16 Tage oder 60.160 Tage alt.

Geboren am 04.08.1859 in Lom
Gestorben am 19.02.1952 in Norholm
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 46 Zitate von Knut Hamsun