Zitate von Luc de Clapiers Vauvenargues

Das Gewissen ist vermessen in dem Starken, schüchtern in dem Schwachen und Unglücklichen, unruhig in dem Unentschlossenen, also ein Organ der Stimmungen, die uns beherrschen, und der Meinungen, die uns lenken.

Informationen über Luc de Clapiers Vauvenargues

Philosoph, gilt als Gegner des Rationalismus und Vertreter stoischer Lebenshaltung, "Reflexionen und Maximen", "Betrachtungen und Maximen", "Grosse Gedanken entspringen im Herzen. Seine Maximen." (Frankreich, 1715 - 1747).


Luc de Clapiers Vauvenargues · Geburtsdatum · Sterbedatum

Luc de Clapiers Vauvenargues wäre heute 308 Jahre, 6 Monate, 17 Tage oder 112.696 Tage alt.

Geboren am 06.08.1715 in Aix-en-Provence
Gestorben am 28.05.1747 in Paris
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 668 Zitate von Luc de Clapiers Vauvenargues