Zitate von Manfred Koch

PROSIT 2010 - Bei der Jahrtausendwende / Hat mancher sich gedacht: / Jetzt geht die Welt zu Ende, / Weil sie zusammenkracht. // Nun warten diese Leute / Beinah zehn Jahre lang / Vergeblich, scheint's, bis heute / Auf den Weltuntergang. // Trotz mancher böser Sachen / Dreht sich die Welt bis heut' / Und wird so weitermachen, / Hoff' ich, die nächste Zeit. // Ich hoffe auch, Prognosen / Der Katastrophen-Art / Geh'n weiter in die Hosen / Und bleiben uns erspart. // Doch alle gute Zeichen / Soll'n in Erfüllung geh'n - / Das dürfte dann wohl reichen / Fürs Jahr Zweitausendzehn!

Informationen über Manfred Koch

Werbetexter, Dramaturg am Salzburger Landestheater, Verfasser satirischer Texte, seit 1984 Kolumnist bei den Salzburger Nachrichten, "Mit spitzer Feder", "Eingekocht", Autor des Romanes "Cyberman" (Österreich, 1950).


Manfred Koch · Geburtsdatum

Manfred Koch ist heute 74 Jahre, 3 Monate, 0 Tage oder 27.119 Tage jung.

Geboren am 24.01.1950 in Graz
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 6 Zitate von Manfred Koch

  • 1 (current)