Zitate von Niccolò Machiavelli

Daher rührt auch der Wechsel des Glückes: denn wenn einer bedächtig und geduldig verfährt und Zeit und Umstände so beschaffen sind, daß seine Politik richtig ist, so gedeiht er. Ändern sich aber Zeit und Umstände, so geht er zugrunde, weil er seine Handlungsweise nicht ändert.

Informationen über Niccolò Machiavelli

Staatstheoretiker, Philosoph, Schriftsteller, Historiker, gilt als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit, "Der Fürst", "Discorsi", "Von der Kriegskunst" (Italien, 1469 - 1527).


Niccolò Machiavelli · Geburtsdatum · Sterbedatum

Niccolò Machiavelli wäre heute 554 Jahre, 11 Monate, 22 Tage oder 202.702 Tage alt.

Geboren am 03.05.1469 in Florenz
Gestorben am 22.06.1527 in Florenz
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 444 Zitate von Niccolò Machiavelli