Zitate von Gerhard Polt

Wir leben in einer Gesellschaft, die zwar formal alle Freiheiten hat, aber mit ihrer Freiheit nichts anfangen kann, weil Sie kaserniert ist. Du brauchst dir ja nur die Architektur anzuschauen. Da kannst du dir doch gleich deinen Grabstein im voraus kaufen. In den Menschen ist keine Freud mehr.

Informationen über Gerhard Polt

Politikwissenschafter, Kabarettist, debütierte 1976 mit "Kleine Nachtrevue" in der "Münchner Kleinen Freiheit", "Fast wia im richtigen Leben"/1978, "Man spricht Deutsh"/1988, "Standort Deutschland"/1997, "Und wer zahlt's"/2000 (Deutschland, 1942).


Gerhard Polt · Geburtsdatum

Gerhard Polt ist heute 81 Jahre, 10 Monate, 22 Tage oder 29.912 Tage jung.

Geboren am 07.05.1942 in München
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 48 Zitate von Gerhard Polt