Zitate von Michail Sergejewitsch Gorbatschow

Was ich bin oder was ich war, müssen einmal die Historiker beurteilen. Ich weiß nur eines: Wen Gott liebt, dem gibt er große Chancen, aber er stellt ihn auch ganz besonders hart auf die Probe.

Informationen über Michail Sergejewitsch Gorbatschow

Generalsekretär der KPdSU von 1985 - 1991, Reformpolitiker, leitete die "Perestroika" ein, Staatspräsident von 1990 - 25. 12. 1991, sein Rücktritt erfolgte nach Auflösung der Sowjetunion am 21. 12. 1991, Friedens-Nobelpreis 1990 (Russland, 1931 - 2022).


Michail Sergejewitsch Gorbatschow · Geburtsdatum · Sterbedatum

Michail Sergejewitsch Gorbatschow wäre heute 93 Jahre, 0 Monate, 26 Tage oder 33.995 Tage alt.

Geboren am 02.03.1931 in Priwolnoje/Region Stawropol
Gestorben am 30.08.2022 in Moskau
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 24 Zitate von Michail Sergejewitsch Gorbatschow