Zitate von Sepp Maier
Ein Tormann muß Ruhe ausstrahlen, er muß nur aufpassen, daß er dabei nicht einschläft.
Informationen über Sepp Maier
Fußballspieler, Torhüter des "FC Bayern München", bestritt in 13 Jahren 442 Bundesliga-Spiele und von 1966 - 1979 insgesamt 95 Länderspiele, Weltmeister 1974, stand in 12 Endspielen und gewann alle 12 (Deutschland, 1944).
Sepp Maier · Geburtsdatum
Sepp Maier ist heute 80 Jahre, 6 Monate, 15 Tage oder 29.417 Tage jung.
Geboren am 28.02.1944 in Metten
Sternzeichen: ♓ Fische
Unbekannt
Weitere 21 Zitate von Sepp Maier
-
Angst hat höchstens der Schütze. Als Keeper kannst du beim Elfer nur gewinnen.
-
Bin i Radi, bin i Depp - König ist der Maier Sepp. (Anspielung auf die Petar Radenkovic-Single "Bin i Radi, bin i König im Jahre 1965).
-
Das ist jetzt über 25 Jahre her und für euch gibt es noch immer kein anderes Thema, als über das Scheiß-Cordoba zu reden. Wenn du gegen Österreich verlierst, ist das natürlich ein Tiefpunkt.
-
Der Franz Beckenbauer ist ein Glücksgriff für den deutschen Fußball. Einen besseren gibt's nicht für diesen Posten. Wir haben halt im Moment keine anderen Spieler; die kann der Lattek auch nicht herzaubern.
-
Der Titel ist überfällig. Wir haben auch kein Torwart-Problem. Wenn es Neuer zwickt, kann er sich eine Schmerztablette geben lassen.
-
-
Die haben ja vor 30 Jahren Zeitlupenfußball gespielt. Heute wirst du psychisch und physisch weit härter gefordert.
-
Ein Muskelprotz ist gut fürs Mannschaftsfoto, aber nicht fürs Tor.
-
Ein Tormann muß Ruhe ausstrahlen, er muß nur aufpassen, daß er dabei nicht einschläft.
-
Er hätte Oliver Kahn und mich als Torwarttrainer nicht absetzen dürfen, dann wären wir Weltmeister geworden.
-
Es trifft jeden einmal, die Latte wird immer kürzer mit 70, dann 80: Dann musst du dein Grab ausgesucht haben.
-
Heute muß man bei den Journalisten genau aufpassen, was man sagt. Früher hat man ihnen alles anvertrauen können, sie haben Internas nicht gebracht - und wenn doch, bekamen sie ein paar Fotzen und gut war's.
-
Ich bin für die Gründung einer Europaliga mit dem jeweils besten Club eines Landes.
-
Ich habe Strafstöße immer ganz locker genommen. Bei mir brauchten die Schützen auch nicht soviel Angst zu haben, ich habe selten einen gehalten.
-
Im Grunde genommen sind es drei oder fünf Menschen, denen wir ein Leben lang begegnen, immer die gleichen, und wenn man um die ganze Erde läuft.
-
Mir hat unser Koch, der Sauhund, immer was ins Essen reingetan, da hat sich da unten nichts mehr gerührt. Und wenn, dann hab ich auf Handbetrieb geschaltet. Aber wenn's was zum Verzeihen gegeben hätte, dann hätte mir die Agnes schon verziehen - es ist ja alles nur menschlich.
-
Ob Afrikaner oder Asiaten die 6,7 Millionen Euro bekommen haben, ist doch wurscht. Und ob Putin oder der Scheich von Katar - bestechen tut ohnehin jeder.
-
Oliver Kahn? Ich habe noch nie einen besseren Torhüter gesehen . . . er ist besser, als ich es jemals gewesen bin.
-
Solange man gesund ist und eine Gaudi hat, merkt man das Alter nicht.
-
Torhüter sind introvertiertere Menschen, auch wenn man das nach außen nicht immer sieht. Als Feldspieler kannst du dich abreagieren. Als Torwart bist du im Strafraum festgenagelt, kannst nur reagieren.
-
Torwart und Abwehr müssen sich blind verstehen. Der Torwart muß genau wissen: Mein Verteidiger wird jetzt reingrätschen. Und der Verteidiger muß wissen: Wenn der Torwart schreit "Weg da!", dann kriegt er den Ball auch wirklich.