Zitate von Sir Rabindranath Tagore

Friede mein Herz, laß die Zeit für das Scheiden süß sein, laß es nicht einen Tod sein, sondern Vollendung. Laß Liebe in Erinn'rung schmelzen und Schmerz in Lieder. Laß die letzte Berührung deiner Hände sanft sein, wie die Blume der Nacht. Steh still, steh still, oh wundervolles Ende, für einen Augenblick und sage deine letzten Worte in Schweigen. Ich neige mich vor dir, ich halte meine Lampe in die Höhe, um dir auf deinem Weg zu leuchten.

Informationen über Sir Rabindranath Tagore

Lyriker, Philosoph, Maler, Komponist, Musiker, 1913 Nobelpreis für Literatur, "Aus indischer Seele" (Indien, 1861 - 1941).


Sir Rabindranath Tagore · Geburtsdatum · Sterbedatum

Sir Rabindranath Tagore wäre heute 162 Jahre, 11 Monate, 22 Tage oder 59.527 Tage alt.

Geboren am 06.05.1861 in Kalkutta
Gestorben am 07.08.1941 in Santiniketan/Bengalen
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 144 Zitate von Sir Rabindranath Tagore