Zitate von Uschi Glas

Es ist kein Geheimnis: Wir waren arm, und was mich sicher geprägt hat, ist, daß meine Mutter aus gar nichts was machen konnte. Und daß wir in Landau an der Isar im Wald Pilze und Beeren gesucht haben. Das hört sich an wie bei Hänsel und Gretel, aber so war's. Meine Mutter hat trotzdem geteilt: Es gabe immer noch jemanden in der Nachbarschaft, dem's noch dreckiger ging. Weil ich aus dem nichts gekommen bin, wurde ich wohl auch ein Kämpfer. Ich war halt der evangelische "Neger" aus Niederbayern. Weil ich dunkelhäutig bin und von Natur aus schwarze Haare und wahnsinnige Lockerl hab.

Informationen über Uschi Glas

Filmschauspielerin, "Zur Sache, Schätzchen", "Ein Schloß am Wörthersee", "Zwei Münchner in Hamburg", 20.4.1998: "Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst", 21. 2. 2003 in München: Scheidung von Bernd Tewaag (Deutschland, 1944).


Uschi Glas · Geburtsdatum

Uschi Glas ist heute 80 Jahre, 0 Monate, 1 Tag oder 29.221 Tage jung.

Geboren am 02.03.1944 in Landau an der Isar
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 25 Zitate von Uschi Glas