Zitate von Arnold Schwarzenegger
Publicity ist natürlich wichtig. Sonst kriegst du ja die Botschaft nicht raus. Ob du jetzt einen Film eröffnest, ob deine Firma an die Börse geht, und du machst einen riesigen Bang, ob du eine Wahl gewinnen willst oder eine Terrorattacke planst . . . Wir leben in einer Ära, in der innerhalb von Sekunden alles weltweit gesehen wird.
Informationen über Arnold Schwarzenegger
Bodybuilder, 1967 "Mister Universum", startet 1968 seine US-Karriere, Filmschauspieler, "Conan, der Barbar", "Terminator", "Total Recall", "True Lies", "Batman and Robin", 7. 10. 2003 - 3. 1. 2011 Gouverneur von Kalifornien (Österreich, 1947).
Arnold Schwarzenegger · Geburtsdatum
Arnold Schwarzenegger ist heute 77 Jahre, 3 Monate, 15 Tage oder 28.232 Tage jung.
Geboren am 30.07.1947 in Thal (bei Graz)
Sternzeichen: ♌ Löwe
Unbekannt
Weitere 112 Zitate von Arnold Schwarzenegger
-
Als ich hierherkam, besuchte ich erst mal Vorlesungen, Abendkurse in Wirtschaftswissenschaft, Allgemeinbildung und Kunst - insgesamt ging ich sechs Jahre lang auf die Uni. Das gehörte alles zum Hungrigsein dazu.
-
Als ich in die USA kam, dachte ich, ich würde eine Frau heiraten, die sich um mich kümmert und für mich kocht und den Haushalt führt, so wie meine Mutter es tat. Das kannte ich, und zu Hause hat es gut geklappt, deshalb dachte ich, genauso möchte ich es hier haben.
-
Als ich jünger war, wollte ich genau das tun, was mein Vater machte - zum Militär gehen oder Polizist werden oder zur Gendarmerie oder so etwas.
-
Als ich Maria traf, hatte ich sofort das Gefühl, daß sie eine besondere Frau ist, aber unsere Beziehung fing sehr langsam an.
-
Als ich nach Amerika kam, gab mir jemand ein Aufputschmittel. Er sagte, es würde mich schärfer machen, und ich würde Gewicht verlieren. Aber meine Muskeln wurden davon weicher. Es war, wie wenn man einen Ständer hat, der nicht hart ist, sondern halb schlapp. Ich mag das nicht.
-
-
Als ich nach Amerika kam, hörte ich von Steroiden und probierte sie aus. Aber mir wäre es lieber, wenn es damals Dopingkontrollen gegeben hätte. Bodybuilding ist das, was der Name schon sagt: Man macht seinen Körper gesünder und stärker. Drogen bewirken genau das Gegenteil.
-
Als junger Kerl trainierte ich mit Leuten, die auf einer Stufe mit Mr. Austria standen. Und das hatte großen Einfluß auf mich. Normalerweise fängt man nicht so weit oben an. Ich sah, wie ich stärker und muskulöser wurde und Meister im Gewichtheben - da hat's bei mir einfach klick gemacht. Jeder hat was in sich, das ihm ebensolche Freude schenkt. Ich hatte Glück, daß ich auf etwas stieß, was mir wirklich Spaß macht.
-
Als Kind haßte ich alles in Österreich: Die klassische Musik und die Museen. Ich haßte diesen alten Scheiß. Alles, was ich als Kind ersehnte, kam aus Amerika.
-
Als Kind rannte ich immer mit der Uniform meines Vaters rum.
-
Als Politiker muss man wissen, dass wir nicht einer Partei dienen, sondern der Öffentlichkeit und unserer Gesellschaft.
-
Amerika und der Rest der Welt wollen sehen, daß Gut über Böse siegt - in Wirklichkeit und auf der Leinwand.
-
Auf lange Sicht war das, was Reagan tat, besser für das Land. Man muß es auf eine weniger egoistische Weise sehen und sagen: "Will ich jetzt die schnelle Kohle machen oder will ich eine stabile Wirtschaft für uns und die nächste Generation?" Für mich war Reagan der Himmel.
-
Beim Bodybuilding sah ich, daß Frauen, die den Sport betreiben wollten, wie Menschen zweiter Klasse behandelt wurden. Ich fand das sehr unfair. Deshalb sorgte ich Mitte der siebziger Jahre dafür, daß Frauen beim Bodybuilding mitmachen konnten, obwohl ich persönlich nicht auf Frauen mit großen Muskeln stehe.
-
Bodybuilding-Typen, die in winzigen Slips vor 5000 Leuten posieren - das ist doch'n Witz!
-
Da ist man jahrelang bemüht, dem Land zu gutem Ansehen und internationaler Geltung zu verhelfen, und dann kommt so ein Kerl daher und macht mit seinen dummen Sprüchen alles zunichte.
-
Das meiste Geld brachten Immobilien unter Carter.
-
Die Botschaft lautet: Sei stark und sei schlau und verlaß dich auf dich selbst, um aus der Gefahr herauszukommen und dein eigenes Leben zu retten.
-
Die Kennedys, meine Verwandten, verstehen meinen Standpunkt, und ich verstehe ihren. Ich bin eigentlich nicht Teil der Familie.
-
Die Produzenten verpflichten mich, weil ich nicht alltäglich aussehe. Wer im Film Heldentaten vollbringt, darf nicht wie eine dünne Ratte aussehen.
-
Diese Eheschließungen von Tausenden homosexuellen Paaren verletzen die Gesetze unseres Landes, die ich zu schützen geschworen habe.