Zitate von Tobias Moretti

Es geht der Gesellschaft gerade gar nicht so gut. Da ist die Energiekrise, die Perspektivenlosigkeit der Jugend im Ökonomischen und Ökologischen, und dann diese Orientierungslosigkeit, dass viele sich nicht mehr in das soziale Arbeitsgefüge einordnen wollen. Aber das Erschreckendste und perfideste ist unser Kriegsgewinnlertum, dass alle in ihrem Bereich in dieser Krise nur noch Gewinn maximieren wollen. Vom Bodenleger bis zu den Ökonomen in der Regierung selber.

Informationen über Tobias Moretti

Schauspieler, Mitglied der Münchner Kammerspiele, "Piefke-Saga", "Kommisar Rex", "Das ewige Lied", Landwirt, heiratete am 8. 7. 1997 die Oboistin Julia Wilhelm, "Andreas Hofer"/2003, "Die Rückkehr des Tanzlehrers"/2004 (Österreich, 1959).


Tobias Moretti · Geburtsdatum

Tobias Moretti ist heute 64 Jahre, 9 Monate, 17 Tage oder 23.668 Tage jung.

Geboren am 11.07.1959 in Innsbruck
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 26 Zitate von Tobias Moretti