Zitate von Woody Allen

Wir leben in einem sehr tragischen Szenario, und jeder entwickelt ständig Strategien, damit er nicht darüber nachdenken muß. Denker und Schriftsteller wie Freud, Nietzsche, O'Neill glaubten, daß zu viel Realität schmerzhaft zu ertragen sei. Darum sei es wichtig, daß wir uns weiterhin selbst hereinlegen mit Arbeit, Vergnügen, Liebesbeziehungen, Fernsehen - was immer wir tun können, um nicht an das schreckliche Dilemma zu denken, in dem wir stecken.

Informationen über Woody Allen

Schauspieler, gilt als einer der bedeutendsten Regisseure unserer Zeit, "Woody - der Unglücksrabe", "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten", 1978 OSCAR für "Der Stadtneurotiker" (USA, 1935).


Woody Allen · Geburtsdatum

Woody Allen ist heute 86 Jahre, 0 Monate, 6 Tage oder 31.418 Tage jung.

Geboren am 01.12.1935 in Brooklyn/New York
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 131 Zitate von Woody Allen